Unsere Kameraden wurden aufgrund von Covid-19 in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich in einem Wochenrhythmus abwechseln werden.

Vor jeder Übungseinheit wird ein Covid Schnellstest durchgeführt.Am Freitag durften wir dann nach langem warten endlich wieder in den Übungsdienst zurückkehren

Los ging es mit der Fahrzeug- und Gerätepflege, die Autos wurden einmal wieder von außen und innen gewaschen und es wurde geprüft, ob alles so funktioniert wie es soll.Die Kameraden der Übungsgruppe 1 wurden in zwei verschiedeneGruppen geteilt. Eine Gruppe wendete sich dem Thema Funk zu und die andere Gruppe dem Thema Gerätekunde. Danach wurde getauscht.

Da der Einsatzstellenfunk in der Stadt Erkelenz von analog Funk auf Digitalfunk umgestellt worden ist, konnten sich die Kameraden hier mit den Funkgeräten vertraut machen.Beim Themenblock Gerätekunde wurde das Fahrzeug ERZ 21 HLF 20 einmal leer geräumt und die Technik wurde erklärt. Unsere Kameraden konnten sich so noch einmal bestmöglich auf den nächsten Einsatz vorbeireiten. Denn auch in Zeiten von Covid-19 sind wir immer für Sie da.

Aufnahme Übungsbetrieb